Sonntag, 26. August 2012

Nervtötendes genörgel :)

Jetzt steht die Nähmaschine schon ein paar Tage hier und ich habe sie bislang mehr angeschaut, als ich sie fordern konnte.
Ausgerechnet JETZT macht mein kleiner Mann einen Sprung durch.
Wer das Buch "Oje ich wachse" kennt, weiß sicherlich sofort wovon ich spreche.
Für die anderen eine kurze Erklärung:
Babys und Kleinkinder machen alle in bestimmten Zeiträumen sogenannte "Sprünge" mit. In dieser Zeit lernen sie enorm viele neue Sachen. Das ganze geht bei vielen Kindern mit viel gemecker und genörgel einher.

Jan-Niklas hat ein solcher Sprung bislang nicht anhaben können. BISLANG!
Dieser schlägt ein wie eine Bombe. 
Ich erkenne quasi mein eigenes Kind nicht mehr wieder.
Er lässt sich nur sehr schwer irgendwo absetzen und fängt sofort an sich lautstark 
zu beschweren und zu brüllen sobald ich ihm nur den Rücken zu drehe. -ganz zu schweigen davon, wenn ich den Raum verlassen WILL!

Dafür fängt er nun aber endlich an sich um seine eigene Achse zu drehen und robbt schon ein ganz klein wenig vorwärts. Auch interessiert er sich momentan ganz stark für die Dinge seiner Umwelt.

Ich weiß noch, das Sina jeden einzelnen Sprung  so mitgenommen hat. Mir lagen die Nerven teilweise wirklich blank. 
Leider ärgert es mich nun umso mehr, das ich einfach nicht an die schöne neue Maschine komme :(.

Erzählt doch mal, wie erging es euch in diesen Phasen?


1 Kommentar:

  1. diese phasen kommen immer mal wieder, aber sie gehen auch wieder!

    momentan hat die kleine auch so eine nörgelphase, weil sie zahnt, aber auch das geht wieder vorbei.

    gute nerven wünsche ich dir :)
    und dass du dann bald "die neue" ausprobieren kannst.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

Lasst mir doch eure Meinung da! Fragen beantworte ich euch natürlich auch gerne :).